Seit Mai 2006 erfasse ich in Zella-Mehlis (555 m über NN) Wetterdaten, zuerst mit der Funkwetterstation "WS 500". Im Juli 2010 wurde diese durch eine Vantage Pro2 Aktiv Plus ersetzt.
Aktuelle Messwerte werden rund um die Uhr mit dem routerfähigen Datenlogger "WeatherLink IP" der Fa. Davis Instruments ins Internet gestellt.
Aufbereitet und archiviert werden die meteorologischen Daten mit der von Werner Krenn entwickelten Auswertesoftware WsWin.

Die Wetterstation ist ab November 2009 Partner von MDR THÜRINGEN - Das Radio, dem ich täglich aktuelle Wetterdaten übermittle.

Der Thüringer Tageszeitung Freies Wort stelle ich seit August 2010 monatlich einen Bericht über das Wettergeschehen des vergangenen Monats zur Veröffentlichung bereit.

Ab März 2012 sind meine Wetterdaten in dem Messnetz privater Wetterstationen Das Thüringenwetter eingebunden.

Ich bitte zu beachten, dass die mit meiner Wetterstation gewonnenen und hier veröffentlichten Daten keinen amtlichen Charakter haben und nur der allgemeinen Information dienen. Für eventuelle Schäden, die aus der Datennutzung entstehen können, übernehme ich keine Haftung.